Bebauungsplan 7-82a „Neue Mitte Tempelhof“, Frühzeitige Beteiligung

Erläuterungen zum Vorgang

Für eine Fläche östlich des Tempelhofer Damms zwischen Götz- und Albrechtstraße im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Ortsteil Tempelhof (Geltungsbereich vgl. Planausschnitt) informiert die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen die Öffentlichkeit über den Bebauungsplan 7-82a.

Mit dem Bebauungsplan sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Neuordnung des Plangebiets und für ein neues Stadtquartier „Neue Mitte Tempelhof“ rund um das Rathaus Tempelhof geschaffen werden. Im Wesentlichen sollen Flächen für ein allgemeines Wohngebiet (rd. 500 Wohneinheiten), verschiedene Gemeinbedarfseinrichtungen sowie eine öffentliche Parkanlage geschaffen und eine Kleingartenanlage gesichert werden.

Vom 16.08.2021 bis einschließlich 17.09.2021 können Sie den Bebauungsplan 7-82a sowie die dazugehörige Begründung einsehen und sich dazu äußern. Ihre Stellungnahme wird in die weitere Abwägung einfließen.

Es wird zusätzlich am 28.08.2021 von 12:00-16:00 Uhr im Rahmen eines „Infotags“ zum Programm Nachhaltige Erneuerung in der Neuen Mitte Tempelhof vor der Bezirkszentralbibliothek Tempelhof-Schöneberg, Götzstraße 8-12, 12099 Berlin eine Informationsveranstaltung zu dem Bebauungsplanentwurf stattfinden.

Weitere Informationen hierzu unter: https://www.berlin.de/neue-mitte-tempelhof/

Basis-Angaben zum Vorgang

ID
3986
Fortschritt
Abgeschlossen Abgeschlossen
Themen
B-Plan
Verfahrensart
Bebauungsplan frühzeitig
Vorgangsart
Antrag
Orte

Götzstraße
Albrechtstraße
Berlin 12099
Deutschland

Bearbeitung des Verfahrens

Frist für Ehrenamtliche

Termine und Auslegung

Auslegungsfrist
-
Öffentliche Auslegung (zusätzl. Informationen

Die frühzeitige Beteiligung zum Bebauungsplanentwurf wird gemäß § 3 Absatz 1 des Planungssicherstellungsgesetzes im Internet durchgeführt.

Sie können sich hier online äußern.

Die Unterlagen werden zusätzlich bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Dienstgebäude Fehrbelliner Platz 4, Raum 106, 10707 Berlin ausgelegt.

Für eine Einsichtnahme in die ausgelegten Unterlagen ist aufgrund der Maßnahmen zum Infektionsschutz eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon unter 90139-4831 oder 90139-4220 bzw. per E-Mail (unter: 7-82a@sensw.berlin.de) erforderlich.

Vom 16.08.2021 bis einschließlich 17.09.2021

Die Einsichtnahme in die Unterlagen vor Ort kann – nach telefonischer Vereinbarung unter 030 / 90139-4831 oder 030 / 90139-4220 bzw. per E-Mail unter 7-82a@sensw.berlin.de - von Montag bis Mittwoch von 8:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag von 8:00 bis 17:30 Uhr und Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr erfolgen – nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten. Die Beantwortung von Fragen erfolgt ausschließlich telefonisch bzw. per E-Mail.
 

Eingangsinfos

Eingangsdatum

Ausgangsinfos